Aktuelle Kunstausstellung: „Eritrea, das vergessene Land“

Seit Februar 2016 stellt der vom Möhnesee stammende Fotograf Franz Reichenberger seine im Bilde festgehaltenen Erlebnisse aus einer Eritrea-Reise in unserer Kanzlei aus.

Er hat die gemeinnützige Organisation ARCHEMED unter der Leitung des Soester Arztes Dr. med. Peter Schwidtal begleitet. Seine Begegnungen mit den Menschen des afrikanischen Landes spiegeln sich eindrucksvoll in den ausgestellten Bildern wieder.

Die Ausstellung kann noch bis zum Frühjahr 2017 besichtigt werden.

Hier finden Sie den aktuellen Flyer zur Ausstellung als Download:
Flyer_Eritrea-Fotoausstellung_Kanzlei_iap

iap unterstützt die Soester Fehde

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat das Team der Kanzlei iap den Verein Soester Kulturforum e. V. mit großem Einsatz unterstützt. Auf dem Pferdemarkt 2015 wurde ein Bierstand betrieben, durch dessen Erlös die nächste Soest Fehde im Jahr 2017 mit finanziert wird.

Lehrauftrag an der Fachhochschule für Organisation und Management (FOM)

Rechtsanwalt Felix Ismar ist seit dem Wintersemester 2014 Lehrbeauftragte an der FOM. Im Masterstudiengang Steuerrecht hält Felix Ismar am Studienort in Münster die Vorlesung „BGB und HGB“. Der wissenschaftliche Anspruch der Dozententätigkeit deckt sich mit dem Anspruch, den wir selbst an die Arbeit unserer Kanzlei stellen. Der Kontakt zur Studentenschaft eröffnet in der Diskussion mit den (angehenden) Fachleuten neue Blickwinkel. Diese beiden Aspekte sind der Grund für die Entscheidung, den Lehrauftrag anzunehmen. Wir versprechen uns von der Dozententätigkeit einen positiven Einfluss auf die Anwaltstätigkeit.

Fachautor im Juris-Praxisreport

Seit 2014 ist Rechtsanwalt Felix Ismar Autor für den Juris-Praxisreport. Das juristische Rechercheportal Juris ist Herausgeber dieses regelmäßig erscheinenden Newsletters. Fachanwälte und spezialisierte Juristen werden in verschiedenen Fachgebieten über aktuelle Urteile und Entwicklungen in der Gesetzgebung informiert. Die Urteile werden durch die Autoren gesichtet und nach einem bestimmten Muster aufbereitet. Aufgrund seines Fachanwaltstitels erschien Rechtsanwalt Felix Ismar den Herausgebern als qualifiziert, um Beiträge aus dem Bereich des Medizinrechts zu veröffentlichen. Für die Kanzlei bedeutet diese Tätigkeit die ständige und automatische Versorgung mit allen aktuellen Entwicklungen, die für das Rechtsgebiet des Medizinrechts relevant sind.